TECKEL - DACKEL - DACHSHUND     
Willkommen im Zwinger vom Grooden Hus                        
Mitglied im Deutschen Teckelklub 1888 e.V.

LJS, DJCh, DJCh VDH, DCh, DCh VDH, WUT-Ch Zacko von Osterwede
* 16.05.2011


 
















BHP1, BHFk95, BHN(F), ESw, SchwhK, SchwhK40, Sfk, Sp
national und international V1, mehrfach BOB und BIG; gekört: V

OI-frei, CRD-PRA-frei; letzte Augenuntersuchung am 29.03.2018 ohne Befund



Zacko ist unser Deckrüde und als solcher schon ein "alter Hase"; er hat bereits über 50 Hündinnen erfolgreich belegt. Er vererbt seinen typischen Kopf und seine Wesensstärke. In der Nachzucht finden sich sowohl hervorragende Arbeitshunde/Gebrauchssieger als auch "Schönheiten", wie Landes- und Europasieger.

In Kürze soll er nun auch im eigenen Zwinger für den Nachwuchs sorgen; wir planen im Herbst 2020 unseren ersten Wurf! Eigentlich war dieser bereits für das Frühjahr 2020 eingeplant, allerdings hat uns das Corona-Virus einen Strich durch die Rechnung gemacht. Sicherheitshalber haben wir von der Belegung unserer Hündin zunächst Abstand genommen; nachdem nun alle Auflagen gelockert werden, soll es im Herbst endlich so weit sein!


Richterbewertung:

Normalschlag, sf., großrahmiger Typ mit sehr gutem Rh., vorz. Rüdenkopf, sehr gute Hals-Rückenlinie, vorz. verlaufende untere Linie, harmonisches raumgreifendes Gangwerk, sehr gute Winkelungen, sicher im Stand, ruhiges Wesen.
(Jens Papenhagen)